2024 | OriginalPaper | Buchkapitel
Fazit und Ausblick
verfasst von : Christoph Johannes Heimsath
Erschienen in: Insassenkomfort bei hochautomatisierten Fahrspurwechseln
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Der Insassenkomfort im PKW wird durch die sukzessive Einführung von hochautomatisierten Fahrfunktionen nachhaltig verändert. Je umfangreicher der Fahrer von der Fahraufgabe entbunden wird, desto mehr ändern sich die Mechanismen zur Komfortentstehung durch eine eingeschränkte Wahrnehmung bestimmter Rückmeldungen zum Fahrzustand. Umso wichtiger für die gezielte Auslegung des Fahrerlebnisses ist die Kenntnis darüber, wie Fahrkomfort unter diesen veränderten Randbedingungen entsteht.