2024 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung und Zielsetzung
verfasst von : Christoph Johannes Heimsath
Erschienen in: Insassenkomfort bei hochautomatisierten Fahrspurwechseln
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Kraftfahrzeuge entwickeln sich in den letzten Jahrzehnten zu immer komplexeren Gesamtsystemen [1]. Dabei kommen stetig neue Funktionen sowohl im Bereich der eigentlichen Fahrfunktion als auch in Bereichen wie dem Infotainment oder dem Energiemanagement hinzu. Für die Fahrzeugentwicklung bedeutet dies eine Herausforderung, da immer neue Wechselwirkungen zwischen den einzelnen Subsystemen berücksichtigt werden müssen.