Citroën hat seinen Kompakt-Van Berlingo überarbeitet. In Europa ist der Berlingo nur als Elektroversion erhältlich, die mit einer 50 kWh großen LFP-Batterie ausgestattet ist.
Citroën bietet den neuen Berlingo weiterhin in den Längen M (4,40 m lang) und XL (4,75 m lang) an. Die neu gestaltete Front des Vans bietet neue Scheinwerfer mit dreiteiliger Lichtsignatur, in Mitte prangt das neue, ovale Citroën-Logo. Der Ë-Berlingo steht auf 16'' und 17' großen Rädern, je nach Ausstattungs sind Dachträger serienmäßig. Im Innenraum wurde das Armaturenbrett komplett neu gestaltet: Das neue Lenkrad ist optional beheizbar, das Kombiinstrument komplett digital und auf der Mittelkonsole befindet sich nun ein 10"-Touchscreen. Vorne kommen "Advanced Comfort-Sitze" zum Einsatz, der Fond bietet drei Einzel-, Schiebe- und Klappsitze. In der Langversion sind zwei weitere Sitze in Reihe drei möglich. Das Kofferraumvolumen beträgt zwischen 775 l (Volumen unter der Hutablage, Berlingo Länge M) bis 4.000 l (Gesamtvolumen unter dem Dach, Berlingo Länge XL).
Angetrieben wird der Berlingo von einem Elektromotor mit 100 kW (136 PS) Leistung. Die Reichweite steigt mit der neuen 50-kWh-Lithium-Eisenphosphat-Batterie (Nutzkapazität) um 20% auf bis zu 320 km nach WLTP. Drei Fahrmodi sowie drei Rekuperationsstufen stehen zur Verfügung. Optional ist auch eine Wärmepumpe verfügbar. Das serienmäßige 7,4-kW-On-Board-Ladegerät kann gegen Aufpreis mit einem dreiphasigen 11-kW-Ladegerät ersetzt werden. Die Ladezeiten liegen zwischen 5 (11-kW-Wallbox) und 7,5 Stunden (7,4-kW-Wallbox). Per Schnellladung kann mit 100 kW in 30 Min von 0 auf 80 % SoC aufgeladen werden. Bis zu 18 Fahrerassistenzsystem sind für den Van verfügbar, darunter ein adaptiver Tempomat mit Staufunktion, Grip Control mit Bergabfahrhilfe oder eine Stabilitätskontrolle der Anhängerkupplung.