Porsche bietet inzwischen drei Panamera-Plug-in-Hybrid-Modelle an. Nach der Überarbeitung bekommt das Topmodell Turbo S E-Hybrid neben einer größeren Batterie auch mehr Leistung.
Porsche hat mit den Modellen Panamera 4 E-Hybrid, Panamera 4S E-Hybrid sowie Panamera Turbo S E-Hybrid im Portfolio der Sportlimousine nun drei PHEV im Angebot. Der neue Panamera 4 E-Hybrid bietet eine Systemleistung von 340 Kilowatt (462 PS), dabei arbeitet der 243 Kilowatt (330 PS) starke 2,9-l-V6-Biturbo-Ottomotor mit einer 100 Kilowatt (136 PS) starken E-Maschine. Beim Panamera 4S E-Hybrid liegt die Systemleistung bei 412 Kilowatt (560 PS).
Das Topmodell Panamera Turbo S E-Hybrid ist nun 514 Kilowatt (700 PS) stark und bietet ein maximales Drehmoment von 870 Newtonmetern. Der neue Panamera Turbo S E-Hybrid kombiniert einen 4,0-l-V8-Ottomotor mit Biturbo-Aufladung und 420 Kilowatt (571 PS) mit dem in das Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe PDK integrierten Elektromotor. Der Sprint von null auf 100 km/h dauert nun 3,2 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 315 km/h.
Elektrische Reichweite erhöht
Die rein elektrische Reichweite konnte durch eine neue 17,9-kWh-Batterie und optimierte Fahrmodi um bis zu 30 Prozent gesteigert werden. Nach WLTP EAER City kommt das Topmodell bis zu 50 Kilometer weit, beim Panamera 4 E-Hybrid sind es 56 Kilometer. Die Hybridmodelle sind in den drei Karosserie-Varianten Sportlimousine, Executive (Langversion) und Sport Turismo verfügbar.