Skip to main content

28.09.2022 | Plug-in-Hybrid | Nachricht | Online-Artikel

GSe-Kürzel wird zur Opel-Submarke für sportliche Modelle

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Opel hat die sportlichen Modelle Astra GSe und Astra Sports Tourer GSe präsentiert. Die neuen Plug-in-Hybride sollen für elektrifizierte Fahrdynamik in der Kompaktklasse stehen.

Opel bringt das Kürzel GSe leicht abgewandelt zurück: Aus "Grand Sport Einspritzung" bei früheren Modellen wie Commodore oder Monza wird "Grand Sport electric". Die neue Submarke steht für sportliche, elektrifizierte Modelle aus Rüsselsheim. Den Anfang machen die PHEV-Modelle Astra GSe und Astra Sports Tourer GSe. Beide Versionen bieten eine Systemleistung von 165 kW (225 PS) und ein maximales Drehmoment von 360 Nm.

Die GSe-Modelle fallen durch eine neu gestaltete Front und mit entsprechenden Schriftzügen auf. Das Design der 18" großen Leichtmetallräder ist vom elektrischen Manta GSe inspiriert. Im Innenraum finden sich AGR-zertifizierte Performance-Sitze in Alcantara. Die GSe-Modelle stehen auf einem 10 mm tiefer gelegten Fahrwerk mit FSD-Technologie (Frequency Selective Damping) von Koni. Zudem wurden Lenkung und Bremsen spezifisch ausgelegt und sollen laut Hersteller "unmittelbar und direkt auf jeglichen Befehl des Fahrers" reagieren. 

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner