2024 | Buch
Events und Zukunftsstrategien in der Live-Kommunikation
Aktuelle Ergebnisse der Eventforschung
herausgegeben von: Cornelia Zanger
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : Markenkommunikation und Beziehungsmarketing
2024 | Buch
herausgegeben von: Cornelia Zanger
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : Markenkommunikation und Beziehungsmarketing
Die Veranstaltungswirtschaft hat sich nach dem Lockdown auf den Weg zu einem „New Normal“ begeben, in dem Live- und digitale Kommunikation eng verbunden sind. In diesem Konferenzband werden interessante und bisher noch unbeantwortete Fragen angesprochen wie die Rolle von Metaverse als Kommunikationsplattform, die Customer Journey bei immersiver Live Kommunikation, der künftige Stellenwert hybrider Konzepte oder die strategische Neupositionierung von Messen. Im Buch wird auch über Untersuchungen zur Zahlungsbereitschaft von Veranstaltungsbesuchern, Nachhaltigkeit von Sportveranstaltungen, Veränderung des „Eco-System“ Veranstaltungswirtschaft infolge der digitalen Transformation und die Diversity in Agenturen berichtet.